Hier geht es um Bilder, deine eigenen, die anderer Teilnehmer oder bekannter Fotografen. Tausche dich aus über Bücher, die du gesehen hast oder initiiere einen gemeinsamen Ausstellungsbesuch. Diskutiere Deine Fotos und gib anderen Teilnehmern Feedback darüber, was du in Ihren Fotos siehst.

Stephan Schöpfer
Festival of Lights
von Stephan Schöpfer - Mittwoch, 20. September 2017, 00:31

Hallo,

und wie jedes Jahr auch heuer in der ersten Oktober Hälfte das Festival of Lights:

http://festival-of-lights.de/

Ein absolutes Muss für jeden fotografierenden!

Gruß StS zwinkernd

Stephan Schöpfer
Foto Tage am 29./30. September bei Foto Meyer / Lette Verein am Victoria-Luise-Platz
von Stephan Schöpfer - Mittwoch, 20. September 2017, 00:19

Hallo,

am 29. und 30. September finden wieder die Foto-Tage bei Foto Meyer im Lette Verein am Victoria-Luise-Platz statt:

https://fototage.berlin/berliner-fotomesse/

Zwei Tage lang jede Menge hochkarätige gratis Workshops, daher dringende Empfehlung.

Gruß StS zwinkernd

Stephan Schöpfer
Perspective Playground von Olympus im Kraftwerk Berlin !
von Stephan Schöpfer - Mittwoch, 20. September 2017, 00:06

Hallo, noch bis Sonntag, 24. September läuft der Perspective Playground von Olympus im Kraftwerk Berlin:

https://perspectiveplayground.com/

Ich war bei der Eröffnung  Anfang September und kann es nur dringend empfehlen, phantastische Motive zum selber fotografieren!

Gruß StS zwinkernd

Nutzerbild Wolfgang Bösche
Der Fotograf Wolfgang Tillmans
von Wolfgang Bösche - Sonntag, 10. September 2017, 16:36

Hallo,

heute wurde ein Gespräch mit Wolfgang Tillmanns im Deutschlandfunk gesendet (Sendung Zwischentöne von 14:30 bis 15:00).

Die Sendung <http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html> kann für eine Woche "nachgehört" werden.

Beste Grüße

Nutzerbild Heika Isselbrun
Ich und mein Reisevlog
von Heika Isselbrun - Dienstag, 13. Juni 2017, 15:31

Ich bin seit einigen Monaten am reisen und mache dadrüber einen Vlog. Habe mich nach meinem Abi dazu entschieden 1 Jahr lang durch die Weltgeschichte zu reisen, zu vloggen und Fotots zu machen.

Mein Jahr neigt sich nun dem Ende und ich habe wahnsinnig tolle Bilder und Erfahrungen gesammelt. Davon...

Thema vollständig anzeigen 
(129 Wörter)

Nutzerbild Peggy Sarmann
Ausstellung der Reportage-Jahresklasse 2015/6
von Peggy Sarmann - Montag, 5. September 2016, 15:37

Hallo an alle,

lt. Newsletter sollten am 2.9. 2 Ausstellungen starten. urbanISTanbul im Projektraum Bethanien ist sehr gut angelaufen und ich hätte Interesse, auch die Reportage-Ausstellung (Yorckstr.?) zu besuchen. Gibt es nähere Informationen, wo sie ist, oder musste sie kurzfristig abgesagt werden? traurig

Freue mich über jede Info!

LG Peggy

Nutzerbild Irene Otterpohl
"Die Berlinerin" von Ashan Sahihi Ausstellung im Körnerpark, Neukölln
von Irene Otterpohl - Sonntag, 15. November 2015, 13:15

Hi, absolut sehenswert und schön im Körnerpark gelegen:

17. Oktober 2015 – 10. Januar 2016

Ashkan Sahihi fotografierte für seine Momentaufnahme der Stadt Berlin mehr als 370 Frauen, die dauerhaft oder zeitweise hier leben. Sie alle sind auf ganz individuelle Weise Teil der Dynamik, die ...

(137 Wörter)

Nutzerbild Thomas Michalak
peripher
von Thomas Michalak - Dienstag, 24. März 2015, 14:10

ausstellung ostkreuzschule seminare bis samstag

Neben dem regulären Ausbildungsprogramm bietet die Ostkreuzschule auch Seminare für Menschen, die hauptberuflich (noch) etwas anderes machen. Bis zum Samstag können die in den Seminaren von Grit Schwerdtfeger und Jonas Maron entstandenen Arbeiten in der HO-Galerie, Holzmarktstraße 66 (Nähe S+U-Bahn Jannowitzbrücke) in der Zeit zwischen 12 und 20 Uhr angesehen werden. Infos zu den beteiligten Fotograf_innen bei ostkreuzschule-seminar.de ...

Fotografien von Judy Linn
von Thomas Michalak - Freitag, 27. Februar 2015, 07:34

die bilder von judy linn habe ich mir am vergangenen wochenende angesehen. ein ausdrücklicher tipp für alle: wunderbare foto, die das lebensgefühl einer zeit in den 70ern wieder spürbar machen. ein leibevoller, empatischer blick auf freunde(patti smith und robert mapplethorpe)  und unbekannte. das ganze in überwiegend modernen abzügen in wunderschönem, leisem schwarz-weiß.

noch bis zum 15.3. im haus am kleistpark, berlin

Bild_Judy_Linn_Laundrobag_Patti_as_Dylan_460.jpg

Judy Linn, Laundrobag,Patti as Dylan, frühe 70er Jahre (Pressefoto hak berlin)

Nutzerbild Irene Otterpohl
Ausstellung Ara Güler Endet am 1.2.15
von Irene Otterpohl - Dienstag, 27. Januar 2015, 15:50

Hi, noch bis zum 1.2.15 ist

Ara Güler - Das Auge Istanbuls

im Willy Brandt Haus zu sehen. Tgl ab 12h, Ausweis mitbringen, freier Eintritt.

Verpassen wäre schade! LG Irene

Nutzerbild Johanna Klee
Visual Art im SchwuZ
von Johanna Klee - Sonntag, 5. Oktober 2014, 14:52

Liebe Fotografie-Begeisterte,

ich würde gerne dieses Forum nutzen, um auf eine Veranstaltung hinzuweisen:

Am kommenden Freitag wird ab 22 Uhr im SchwuZ "Femme Hive" zu Gast sein. Dort wird es ein buntes Programm mit Performance-Künstler*innen, aber auch mit Visual Art geben, die sich zum ...

(106 Wörter)

Hier geht es um Bilder...
von Thomas Michalak - Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:29

Hier geht es um Bilder. Deine eigenen, die anderer Teilnehmer oder bekannter Fotografen. Tausche dich aus über Bücher, die du gesehen hast oder initiiere einen gemeinsamen Ausstellungsbesuch. Diskutiere Deine Fotos und gib anderen Teilnehmern Feedback darüber, was du in Ihren Fotos siehst.